Reisebüro Schönfeld
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 08:30 Uhr - 18:00 Uhr   |   Samstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Telefon: 03 64 24 / 5 65 03
Start    <<  <  3/5  >  >>


Mein perfekter Tag an Bord der MEIN SCHIFF 4.
Route Südnorwegen mit Kopenhagen II

Heute ist Seetag. Gegen 08:00 Uhr schäle ich mich aus meinem Bett und mache mich fertig für´s Frühstück. Heute habe ich Lust, am Platz bedient zu werden. Also entscheide ich mich für die Brasserie des Restaurant Atlantik. Ich wähle Räucherlachs, Camembert und ein leckeres Spiegelei, beidseitig gebraten. Dazu frische Säfte und Obst, so kann der Tag starten.

10:30 Uhr bittet der Kapitän mit seinen Offizieren zur nautischen Fragestunde. Hier erfahre ich viel wissenswertes zum Schiff und habe Gelegenheit, mich mit dem Kapitän fotografieren zu lassen.

12:00 Uhr habe ich mich für den Fleischverkostungs-Workshop angemeldet. Im Surf & Turf´s Steakrestaurant bekomme ich vom Sou-Chef viele Informationen zu den verschiedenen Fleischarten und darf dann Fleisch vom Pommern-Rind, Fläming-Schwein, kanadischen Bison, Chamina-Rind und dem Waggy-Rind probieren. Pur schon ein Genuss und mit den vier verschiedenen Salzen gewürzt, ein Gedicht. Mein Favorit: das italienische Chamina-Rind.

Danach bin ich satt und zufrieden und lege mich mit einem Buch auf das Sonnendeck.

Für 16:00 Uhr habe ich im Spa eine Skandinavische Ganzkörpermassage gebucht. Fast eine Stunde lang wird mein Körper mit warmen Öl verwöhnt. Ich bin so entspannt, dass ich fast einschlafe. Danach wird mir noch ein Tee serviert und ich genieße die Aussicht aus der Himmel & Meer Lounge.

Zum Abendessen habe ich mich heute für das Bedienrestaurant Gosch Sylt entschieden. Die Garnelen á la Gosch mit Ofenkartoffeln und Sauerrahm sind der Hit. Als Vorspeise eine Krustentiersuppe und als Nachspeise Norwegische rote Grütze mit Vanillesoße, lecker.

20:30 Uhr ist es Zeit für das Klanghaus. Vivaldis "Vier Jahreszeiten" interpretiert von Geige und Cello. Wunderschön.

Danach verbringe ich die Zeit mit ein, zwei oder auch drei leckeren Cocktails an der TUI Bar um mich auf die Abtanzbar einzustimmen. Hier tanze ich zu alten und neuen Hits bis mir die Füße weh tun.

Mein perfekter Tag auf der MEIN SCHIFF 4 geht zu Ende. Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, diesmal mit Landgang in Kopenhagen.

 

 

Start    <<  <  3/5  >  >>
Letzte Aktualisierung: 10.07.2018